Förderungsprojekte

Wohnprojekt

Die Bandbreite der förderungswürdigen Projekte und Einrichtungen ist groß.

Sie reicht von Institutionen, Vereinen oder Gruppen, die mit Kindern, Jugendlichen oder Alten im Sinne unserer Stiftungszwecke arbeiten bis zu solchen, die Ihre Arbeit dem Umweltschutz, dem Naturschutz, der kulturellen Entfaltung im weitesten Sinn widmen.

Im Rahmen der Förderung heimischer Kulturwerte können auch Projekte z.B. zur Durchführung eines Dorffestes oder Aufstellung eines Maibaumes Unterstützung finden.

Die Stiftung selbst plant den Aufbau und den Betrieb eines Ateliers für Malerei, einer Grob- und einer Feinwerkstatt für Holz-, Metall- und Töpfereiarbeiten o.ä. Mit dem Ausbau der Gebäude hierfür wurde bereits begonnen.

Der Aufbau der Bibliothek ist bereits abgeschlossen und sie hat den Betrieb aufgenommen. In unserem Veranstaltungsraum werden schon die ersten Arbeitsgemeinschaften durchgeführt.

Stiftung

Stiftungszweck