Wohnprojekt

Typ A

Typ B und C

Miete / Kosten

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite gefunden haben, mit der wir Sie über unser Wohnprojekt informieren wollen. Gern geben wir Ihnen im persönlichem Gespräch weitere Erläuterungen und laden Sie ein, uns zu besuchen. Wir zeigen Ihnen das Grundstück, die Gebäude, die Baupläne und die nähere Umgebung. Vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns, damit Sie nicht vor verschlossener Tür stehen.

Das Wohnprojekt befindet sich auf einem 6000m² großen Grundstück in Dömitz an der Elbe im Ortsteil Rüterberg.

Hier baut die Stiftung "Menschen am Fluß" als Eigentümerin in den Häusern Nr. 1, 3 und 4 insgesamt acht barrierearme Mietwohnungen nach neuestem Energiestandart für insgesamt bis zu dreizehn Personen.

Die Wohnungsgröße liegt zwischen 43 und 100m². Die 100m²-Wohnung und die 45m²-Wohnung in Haus 1 sind bereits fertig und bezogen, ebenso die beiden 80m²-Wohnungen in Haus 3. Die 69m²-Wohnung im Erdgeschoss von Haus 1 Ost ist gerade wieder neu vermietet worden.

Die restlichen Wohnungen in Haus 4 gefinden sich gerade in der Umbauphase. Die Bezugsfertigkeit wird Ende 2023 sein. Alle Wohnungen in Haus 4 sind schon vergeben.

Der Mietpreis liegt ungefähr bei 8,85 Euro/m² nach heutigem Stand der Schätzungen.

Gemeinschaftsanl.